Diplomlehrgang Lebensberatung - psychologische Beratung

Wir vereinen Intuition, Fachwissen, Gefühl und Erfolg!

icon diplomlehrgang
Silvia Podlisca achtet bei der Ausbildung zum/zur Dipl. Lebensberater\*in - psychologische Berater\*in allen Seminaren sehr auf die fachlich hohe Qualität, sowohl im theoretischen wie auch im praxisorientierten Teil.

Probleme lösen. Perspektiven erarbeiten.

Bedürfnisse, Sehnsüchte und Ängste. Unsicherheiten, Konflikte und Krisen. Stillstand, Veränderung und Verbesserung. Das alles gehört zu unserem Leben dazu. Aber nicht immer können und/oder wollen Menschen herausfordernde Lebenssituationen alleine bewältigen. Umso wichtiger, dass es fachlich qualifizierte Lebens- und Sozialberater*innen – psychologische Berater*innen gibt, die mit Menschen an ihren Themen arbeiten bevor daraus (psychische) Krankheiten entstehen.

Als Lebens- und Sozialberater*in – psychologische Berater*in arbeiten Sie daher mit gesunden Menschen, welche mit herausfordernden Lebenssituationen konfrontiert sind oder sich die Begleitung durch Expert*innen wünschen, aber noch keine krankhaften Störungen aufweisen*. Krankhaften Störungen präventiv vorzubeugen, ist ein primäres Ziel der Lebens- und Sozialberatung. Am IFGE wird die Ausbildung mit den Schwerpunkten systemische Beratung/Familienaufstellung, Krisenintervention und Sexualberatung angeboten.

WKO Zertifizierungsnummer: ZA-LSB 233.1/2012


*entsprechend den gesetzlichen Bestimmungen laut Bundesgesetzblatt vom 14. Februar 2003 (140. Verordnung für den “Befähigungsnachweis für das Gewerbe Lebens- und Sozialberatung”)


icon info tuerkis

icon fachwissen tuerkis

Lernen am IFGE - auch unter Covid

In der aktuellen Krise hat sich einmal mehr bewährt, dass das IFGE von Anfang an auf modernste Technik, digitalen Fortschritt und die Gewährleistung des Datenschutzes im Bereich des E-Learnings sowie der Videoübertragung gesetzt hat. So ist es uns auch in dieser aktuell außergewöhnlichen Covid-19 Situation möglich, den Unterricht weiter zu gewährleisten – und zwar von Anfang an. Unter Einbeziehung ausbildungsrechtlich notwendiger Adaptierungen im Lehrplan können dank der digital vorausblickenden Haltung am IFGE alle bestehenden Ausbildungskurse trotz der Krise pünktlich abschließen. Neue Diplomlehrgänge können dank unserer qualitativen und fortschrittlichen Unterrichtstechnik wie geplant starten.

Mit der eigens fürs IFGE entwickelte Software, werden sowohl das Lernen als auch das Sammeln der Stunden für die fachliche Assistenz am IFGE noch flexibler, noch einfacher, noch moderner und vor allem noch viel, viel angenehmer! Hier ein kleiner Einblick.

IFGe Software - Praktkum

IFGe Software - Organisation

AUSBILDUNGSPHILOSOPHIE AM IFGE


Instagram

Holen Sie sich schon jetzt unsere Tipps



Telefon Icon EMail Icon Instagram Icon Facebook Icon Newsletter Icon
Telefon Icon EMail Icon Instagram Icon Facebook Icon Newsletter Icon
Nach oben scrollen