In Ausbildung unter Supervision am IFGE

Wir vereinen Intuition, Fachwissen, Gefühl und Erfolg!

icon i a u s

An den drei Standorten des IFGE finden kontinuierlich zwischen fünf und sieben Berufsausbildungskurse zum/zur Dipl. Lebens- und Sozialberater*in – psychologischen Berater*in gleichzeitig statt. Durch die parallel laufenden Kurse, in denen sich die IFGE-Schüler*innen jeweils in unterschiedlichen Stadien der Ausbildung befinden, ist es der Institutsleitung möglich, einen konstanten Überblick darüber zu bewahren, was die Lernenden zu welchem Zeitpunkt an Unterstützung benötigen.

Das IFGE gilt als Ausbildungsinstitut, in dem der Leiterin sowie den Referent*innen sehr am Herzen gelegen ist, dass die Schüler*innen noch während ihrer Ausbildung zum individuell passenden Zeitpunkt ermutigt werden, von der Möglichkeit der Beratung „in Ausbildung unter Supervision“ Gebrauch zu machen. Als verantwortungsvolles Ausbildungsinstitut geht es am IFGE dabei nicht nur um die fachliche Befähigung dazu sowie um die individuell nachhaltige Unterstützung der Schüler*innen alleine: Gleichzeitig gewährleistet das Institut für ganzheitliches Erleben den Lernenden mit einer Vielzahl an Supervisionvarianten konsequente Sicherheit und fachlichen Rückhalt bei ihren ersten wichtigen Schritten auf dem Weg in die eigene, erfolgreiche Praxis.

Einen Überblick über Kursteilnehmer*innen am IFGE in ganz unterschiedlichen Stadien ihrer unternehmerischen Ausbildung und Selbstständigkeit finden Sie hier:

Merkblatt i.A.u.S zum herunterladen


Wien



In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Sarah Schmidinger

Sarah Schmidinger besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Parallel dazu hat sie das Upgrade zur Aufstellungsleiterin sowie die Onlineausbildung psychologisches Coaching absolviert. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Ich bin Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision und diplomierte Elementarpädagogin.

In Wien biete ich Psychologische Beratung, Elternberatung sowie Sexualberatung im Einzelsetting an.

Am IFGE bekomme ich nicht nur die Möglichkeit mein Können dank vieler Übungsbeispiele zu perfektionieren, sondern werde auch mit vielen hilfreichen Tipps ausgestattet wie mir der Weg in die Selbstständigkeit (noch) besser gelingt.


In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Svetlana Dorner

Dorner Svetlanger besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Parallel dazu besuchte Sie die Onlineausbildung psychologisches Coaching. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Im Rahmen der psychologischen Beratung biete ich Ihnen jeden Raum und Zeit an, Ihre verborgenen Bedürfnisse, Sorgen, Sehnsüchte oder auch Wünsche aussprechen zu können.

Sie tragen alle Lösungen und Antworten in sich. In belastenden Situationen wird die innere Stimme aber oft nicht gehört, und der Weg zur inneren Weisheit versperrt. Beruhend auf Ihre persönlichen Erfahrungen und Überzeugungen werden individuelle Wege zur Gelassenheit, Klarheit und Stabilität gefunden.

Ich habe mich für die Ausbildung an der IFGE mit dem Schwerpunkt Systemische Familienaufstellungen entschieden, weil hier nicht nur theoretische Kenntnisse, sondern auch praxisorientierte Kompetenzen vermittelt werden.

Beratungssprachen: Deutsch & Russisch

Kontakt

Beratung in Wien und Graz
Tel.: +43 677 63039223
Web: www.svetlana-dorner.at

In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Daniela Jordan

Daniela Jordan besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Wir kennen es doch alle: Lebensweisheiten und schlaue Sprüche haben wir zur Genüge auf unseren Handys gespeichert. Unser Kopf weiß doch, dass wir etwas anders machen müssen, damit es besser werden kann. Wieso aber gelingt es so selten genau dann sinnvoll zu agieren oder zu reagieren, wenn es am meisten angebracht wäre?

Als Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision helfe ich Dir dabei, Dich selbst (wieder-) zu finden. Ich berate und begleite Dich auf Deiner Reise zu Dir selbst um, gemeinsam mit Dir, neue Wege zu ergründen, Dich selbst besser kennen zu lernen, nachhaltige Lösungen fürs Heute und Morgen zu finden, Ängste, Unsicherheiten und Schutzmechanismen nicht mehr gegen sondern für Dich arbeiten zu lassen. Dabei können wir oft auf Irrfahrten treffen, in die Vergangenheit reisen, die Zukunft erforschen oder im Jetzt bleiben.

In Ausbildung unter Supervision bedeutet für Dich vor allem – zwei Köpfe sind besser als Einer. Gemeinsam mit meiner Supervisorin und Ausbildnerin bespreche ich (selbstverständlich vollkommen anonym) all meine Klient*Innen-Fälle, um Dir die bestmöglichste Qualität in der psychosozialen Beratung zu gewährleisten.

Die praxisorientierte Ausbildung am IFGE vereint nicht nur Intuition, Fachwissen, Gefühl und Erfolg sondern lehrt uns auch Menschen bedingungsfrei und wohlwollend dort abzuholen wo und wie sie sind und mit dem zu arbeiten, was sie bereit sind zu geben. Obwohl stets Einiges von uns abverlangt wird, war es, auf Grund der wertschätzenden und motivierenden Haltung unserer Referent*Innen, noch nie so einfach (und gleichzeitig so schön) das Gelernte zu verinnerlichen und vor allem praxisbezogen umzusetzen.

Kontakt

Gefühlswende
Fliegerweg 34/1. Stock, 1220 Wien
Tel.: ‪+43676 583 4669
E-Mail: gefuehlswende@outlook.com
Web: www.gefühlswende.at

Niederösterreich



In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Doris Raab

Doris Raab besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Sozialpädagogische Fachkraft sowie Sexualpädagogin für Menschen mit Beeinträchtigung.

Mein Hauptinteresse gilt der Sexualberatung und der Sexualpädagogik, aber ich bin auch gerne für alle anderen Themen für Sie da.

Sich und seinen Körper annehmen und Sexualität in ihrer Gesamtheit erfassen - dabei unterstütze ich Sie gerne. Finden wir eine gemeinsame Sprache für das "Unaussprechliche".

Wenn wir uns als Mensch ganz annehmen können und auch unsere sogenannten Makel akzeptieren, werden wir kraftvolle Entscheidungen treffen und unser Leben lustvoller gestalten.

Das IFGE bereitet mich auf meine zukünftige Tätigkeit optimal vor und gibt mir die fachliche Sicherheit, die gerade als Beraterin so essentiell ist.


In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Yvonne Danzinger, MA

Yvonne Danzinger besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Parallel dazu hat sie das Upgrade für tiergestützte psychologische Beratung absolviert. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

In Liebe und mit Freude das Leben genießen - wer möchte das nicht?

Herausforderungen in Partnerschaft, Sexualität, Arbeit, Gesundheit und anderen Lebensbereichen erschweren dieses Vorhaben jedoch mitunter häufig. Wie Du trotz allem mit Leichtigkeit dein Leben gestaltest, Ressourcen aktivierst und neue Wege erschließt, können wir gerne zusammen im Rahmen einer Einzel- oder Paarberatung erarbeiten.

Die Ausbildung am IFGE bietet mir umfangreiches Fachwissen sowie zahlreiche Übungsmöglichkeiten. Darüber hinaus empfinde ich den fachlichen Austausch mit ReferentInnen und KursteilehmerInnen als sehr bereichernd.

Kontakt

Beratung im Raum Amstetten & St. Pölten
Tel.: +43 660 49 555 86
E-Mail: kontakt@liebe-freude-leben.at
Web: www.liebe-freude-leben.at

In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Doris Zettel

Doris Zettel besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Das Leben stellt uns oft vor vielen Herausforderungen und bringt uns immer wieder an unsere persönlichen Grenzen. In welcher Lebensphase wir uns auch gerade befinden, es ist wichtig sich Zeit zu nehmen und darüber zu reden. Ich biete Ihnen einen sicheren Rückzugsort und unterstütze Sie im gemeinsamen Dialog Ihre individuellen Ressourcen zu stärken, neue Handlungsspielräume zu entwickeln oder mögliche Blockaden zu lösen, um den Herausforderungen des Lebens gestärkt entgegenzutreten.

Ich habe mich für die Ausbildung zur psychologischen Beraterin am IFGE entschieden, weil so unterschiedlich und einzigartig jeder Mensch ist, so individuell und besonders ist das IFGE. Die Gestaltung der Kurstage sind praxisorientiert, abwechslungsreich und geprägt von wertschätzendem Umgang, sodass das Gelernte schnell in die Praxis umgesetzt werden kann.

Kontakt

Deine Zeit
Bachgasse 35
2241 Schönkirchen-Reyersdorf
Tel.: +43 650 63 479 63
E-Mail: doris.zettel@a1.net
Web: deinezeit-dz.at

Burgenland



In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Philipp Werderits, BA

Philipp Werderits besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Lebens- und Sozialberater - psychologischer Berater in Ausbildung unter Supervision

Psychologische Beratung | LGBTQI-Beratung* | Potentialentfaltung

Zeit für Veränderung? Belastende Situationen (z.B. in Beziehung, Familie, Job) können oft herausfordernd sein. Gerne begleite ich dich im Rahmen einer Psychologischen Beratung, um diese Situationen gemeinsam zu analysieren, Erleichterung und Entlastung zu erfahren und individuelle Lösungswege für dich zu finden..

Der Aufbau des Diplomlehrgangs am IFGE ermöglicht mir, gelerntes Fachwissen und gelernte Methoden direkt durch Übungssequenzen in die Praxis umzusetzen. Zusätzlich unterstützen uns Erfahrungsberichte unserer Vortragenden dabei, einen realistischen und umfangreichen Einblick in die vielfältige Arbeit mit Klient*innen zu erhalten.

LGBTQI Beratung = Lesbian, Gay, Bi, Trans, Queer und Intersex

Kontakt

Beratung in Graz und Bad Tatzmannsdorf
Tel.: +43 664 990 633 22
E-Mail: willkommen@michleben.at
Web: www.michleben.at

In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Michaela Böhm

Michaela Böhm besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Lebens- und Sozialberaterin - psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision

Innere Welten

Unsere innere Welt, das Empfinden, und unsere äußere Realität können gegensätzlich sein. Und manchmal stoßen wir an unsere Grenzen. Sorgen und Ängste, Schicksalsschläge, Trennung, schwierige Situationen - das alles kann uns verändern. Jeder Mensch sammelt unterschiedliche Erfahrungen in seinem Leben. Und es kann vorkommen, dass wir an unsere Grenzen stoßen. Diese Situation kann zu starken Belastungen führen. Ich möchte dich unterstützen deine psychische Gesundheit zu erhalten und dich auf den Weg begleiten, individuelle Lösungen für deine Herausforderungen zu finden. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Alles was dich bewegt, darf sein. Im Rahmen der psychologischen Beratung in meiner Praxis oder auch Online, hast du Zeit und Raum dich zu sammeln und wieder zu Kräften zu kommen..

Derzeit absolviere ich den Diplomlehrgang am IFGE Pinkafeld. Ich habe das Ausbildungsinstitut gewählt, weil ich der Meinung bin, dass es zu einem der renommiertesten Institute in Österreich zählt. Die theoretischen Inhalte werden praxisorientiert und wertschätzend vermittelt. Der Mensch in seiner Einzigartigkeit steht im Vordergrund.

Kontakt

Innere Welten - psychologische Beratung (in Ausbildung unter Supervision)
Tel.: +43 660 82 48 000
E-Mail: beratung@innerewelten.at
Web: www.innerewelten.at

Steiermark



In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Margit Schantl

Margit Schantl besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

Lebens- und Sozialberaterin – psychologische Beraterin in Ausbildung unter Supervision, Dipl. Cranio-Sacral-Praktikerin, Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester.

Durch die Verbindung von Cranio-Sacral-Behandlung und psychologischer Beratung unterstütze ich meine Klienten und Klientinnen dabei, körperliche und seelische Belastungen auszugleichen und die, den Symptomen zu Grunde liegenden Ursachen zu erkennen, zu lösen bzw. bestmöglich ins Leben zu integrieren. Dies ermöglicht es, eine langfristige, gesundheitliche Stabilität zu erreichen.

Ich bin der Zeit Teilnehmerin des ersten Lehrganges zur psychologischen Beraterin in Pinkafeld. Am IFGE schätze ich besonders den herzlichen, wertschätzenden Umgang miteinander. Das Ausbildungsangebot weist einen sehr hohen qualitativen Standard vor und es wird viel praktisch geübt. Alle Referenten sind sehr engagiert und stets darum bemüht allen Anliegen Gehör zu schenken.

Kontakt

Hütterstr. 4
8240 Friedberg
Tel.: +43 664 42 85 312
E-Mail: cranio.schantl@gmail.com
Web: www.casamentra.at

In-Ausbildung-unter-Supervision Icon

Jasmin Kumpitsch, BA

Jasmin Kumptisch besucht derzeit den Diplomlehrgang Lebensberatung – psychologische Beratung am IFGE. Parallel dazu hat sie das Upgrade für tiergestützte psychologische Beratung absolviert. Lebens- und Sozialberaterin in Ausbildung unter Supervision

In Verbindung mit sich & dem Leben - Ich begleite meine Klient*innen mit der Überzeugung, dass jede*r die Lösung des Problems in sich trägt. Manchmal sind Ereignisse oder Lebensumstände aber so überwältigend, dass wir diesen intuitiven Zugang momentan nicht sehen/hören/fühlen können. In solchen Situationen, in denen wir alleine nicht mehr weiterwissen, kann es unglaublich erleichternd sein, eine außenstehende Person hinzuzuziehen.

Ich biete dir gerne Raum & Zeit für dich und deine Anliegen. Dabei begleite ich dich in deinem Tempo mit viel Wertschätzung und Einfühlungsvermögen.

In den letzten 2,5 Jahren durfte ich von dem enormen Fachwissen und Erfahrungsschatz profitieren und dafür bin ich sehr dankbar. Die Ausbildung am IFGE hat mich fachlich, aber vor allem auch persönlich, sehr bereichert.

Kontakt

Beratungen in Graz-Umgebung
Tel.: +43 664 754 03 910
E-Mail: willkommen@in-verbindung.at
Web: www.in-verbindung.at

Instagram

Holen Sie sich schon jetzt unsere Tipps



Telefon Icon EMail Icon Instagram Icon Facebook Icon Newsletter Icon
Telefon Icon EMail Icon Instagram Icon Facebook Icon Newsletter Icon
Nach oben scrollen